Unsere Turniere

Seit 1983, also seit über 30 Jahren, werden interne Turniere bei uns ausgespielt.
Natürlich, um die aktuell besten Spieler als Vereinsmeister zu ehren,
um die tischtennislose Sommerzeit zu überbrücken, aber auch um hochverdiente
viel zu früh verstorbene Sportkameraden zu ehren.

Man begann 1983 mit der Durchführung der ersten Vereinsmeisterschaft.
Als erster Titelträger ging unser heutiger Abteilungsleiter, Präsi Gerhard Wagner,
in die Analen ein.
Nur wenige Jahre später suchte man nach einer Möglichkeit, die tischtennisarme
Sommerzeit zu überbrücken und rief den Indersdorfer Sommerpokal ins Leben,
der sich noch heute grösster Beliebtheit erfreut.

Nach dem viel zu frühen Tod von Helmut Blank, entschieden die Verantwortlichen
unserem Sportkameraden mit dem Ausspielen des Helmut Blank Pokals ein ehrendes
Andenken zu wahren.

Seit 2012 wurde der Helmut Blank Pokal ersetzt durch den Erich-Langheinrich-Pokal,
zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsleiters und Sportkameraden Erich Langheinrich

Viele Namen tauchen in den Siegerlisten auf, einige die nur kurze Gastspiele in Indersdorf gaben,
aber auch viele die noch heute aktiv sind und dem Tischtennissport in Indersdorf nun schon
über viele Jahrzehnte die Treue.